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Kundendienst

Versand

Wir versenden innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Bestellungen, die an Werktagen vor 22.00 Uhr aufgegeben werden, werden am selben Tag noch verschickt. Die Lieferzeit ab diesem Tag beträgt durchschnittlich 2 Werktage. Die Lieferzeit kann jedoch von externen Faktoren beeinflusst werden.  

Zahlungsweise

An der Kasse können Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise auswählen.


  •  Wir akzeptieren sichere Zahlungsvorgänge von Kunden im In- und Ausland per Kreditkarte, EC-Karte und PayPal.
  • Die Zahlung auf Rechnung über Klarna ist ebenfalls möglich.  

Warenrücksendungen und Erstattungen

Uns ist wichtig, dass Sie zu 100 % zufrieden sind. Wir bieten Ihnen darum 14 Tage lang die Möglichkeit, Ihre Waren zurückzuschicken oder umzutauschen. Die Rücksendung ist für Sie völlig kostenfrei!


  • Wenn ein Produkt bei der Lieferung beschädigt wird oder ist, erstatten wir 100 % des Kaufpreises.
  • Unsere 14-tägige Rücksende- und Umtauschgarantie beginnt an dem Tag, an dem Sie den Artikel erhalten haben.
  • Nur unbenutzte und unbeschädigte Waren in der Originalverpackung können zurückgesendet werden.
  • Alles Wissenswerte über die Rücksendung finden Sie auf der Retouren-Seite.
  • Wenn wir den zurückgeschickten Artikel erhalten und geprüft haben, erhält der Kunde innerhalb von 14 Tagen eine E-Mail mit der Bestätigung und dem Status der Erstattung.
  • Wenn die Rückzahlung genehmigt wurde, wird sie verarbeitet; der Kaufpreis wird dann zeitnah automatisch auf das Konto des Kunden überwiesen.  

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Gehen Sie zur Bestellung eines Artikels wie folgt vor:


  1. Blättern Sie durch die verschiedenen Kategorien und wählen Sie den oder die gewünschten Artikel aus. Sie können Ihrem Einkaufswagen Produkte hinzufügen, indem Sie die betreffenden Produkte anklicken.
  2. Wenn Sie mehrere Artikel bestellen möchten, klicken Sie auf „Zurück“; wiederholen Sie dann den 1. Schritt, bis sich alle gewünschten Artikel in Ihrem Einkaufswagen befinden. Rechts oben im Bildschirm sehen Sie die Abbildung eines Einkaufswagens; durch Anklicken wird Ihnen der Inhalt Ihres Einkaufswagens angezeigt.
  3. Haben Sie alle gesuchten Artikel gefunden? Klicken Sie dann rechts oben auf die Abbildung des Einkaufswagens. Hier finden Sie eine Übersicht über Ihre Bestellung. Möchten sie Artikel entfernen? Klicken Sie dann auf das Kreuz hinter dem betreffenden Artikel.
  4. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf „Ich möchte bestellen“.   

Wo kann ich meine Bestellung nachverfolgen?  

Nach Aufgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Sie werden dann an die Website des Postzustellers mit der aktuellen Zustellzeit verwiesen.

MwSt.-Abzug für deutsche Unternehmer


1) Legen Sie ein Produkt in Ihren Einkaufswagen.


2) Besuchen Sie die Website Ihres Einkaufswagens (evme.nl/cart)


3) Scrollen Sie nach unten zum Vermerk „deutscher Unternehmer“.


4) Geben Sie eine gültige Umsatzsteueridentifikationsnummer ohne Punkt, Komma oder Leerzeichen ein. Es tritt dann automatisch die Umkehr der Steuerschuldnerschaft in Kraft.  

Problem oder Beschwerde

Wenn Sie wider Erwarten eine Beschwerde über unsere Produkte oder Dienstleistungen haben, wollen wir Sie gern unterstützen und Ihnen eine passende Lösung anbieten. Senden Sie bitte eine E-Mail an: info@evme.de


Unsere Mitarbeiter in der Beschwerdebearbeitung werden sich Ihrer Beschwerde annehmen und versuchen, eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu finden.


Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Wir werden Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach dem Eingang beantworten oder Sie innerhalb dieser Frist darüber informieren, dass die Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nimmt.  

Produkte

Garantiebedingungen

Wir bürgen für unsere Qualität. Darum gewähren wir auf die Produkte in unserem Shop 2 oder 3 Jahre Garantie.


Den spezifischen Garantiezeitraum für ein Produkt finden Sie auf der Registerkarte „Garantie“.  

Worin unterscheiden sich Typ 1 und Typ 2?

Bei den Steckern für den Anschluss an eine Ladesäule handelt es sich in nahezu ganz Europa immer um den Steckertyp 2, auch als „Mennekes-Stecker“ bezeichnet. Die Stecker auf der Fahrzeugseite sind jedoch unterschiedlich  


  1. Typ 1 (auch J1772/Yazaki-Stecker genannt)
  2. Typ 2 (auch 62196-2/Mennekes-Stecker genannt); dies ist der offizielle europäische Standard  

Type 1 vs Type 2 Plug

Wenn Ihr Fahrzeug mit einem 5-Pin-Anschluss versehen ist, handelt es sich um einen Eingang des Typs 1.


Wenn Ihr Fahrzeug mit einem 7-Pin-Anschluss versehen ist, handelt es sich um einen Eingang des Typs 2.   over een Type 2 ingang.

Habe ich einen 1-Phasen- oder 3-Phasen-Anschluss?

Bevor Sie sich für eine Ladesäule entscheiden, müssen Sie wissen, wie viele Phasen Ihr Sicherungskasten bietet. Dies kann die Auswahl einer Ladesäule beeinflussen. Nachstehend wird der Unterschied zwischen einem 1- und einem 3-Phasen-Sicherungskasten erläutert.


1-Phasen-Sicherungskasten

 Der 1-Phasen-Sicherungskasten ist oft in Wohnungen vor 2011 zu finden. Dieser Typ von Sicherungskasten eignet sich ideal für die meisten Haushaltsgeräte. Nur wenn Sie eine Ladesäule installieren möchten, ist es möglich, dass die Leistung eines 1-Phasen-Sicherungskastens nicht ausreicht. Eine Ladesäule, die sich für einen 1-Phasen-Sicherungskasten eignet, ist die Ladesäule mit einer Leistung von 16 A. Die maximale Ladeleistung beträgt dann 3,7 kW. Wenn Sie eine Ladestation mit mehr Leistung wünschen, können Sie Ihren Sicherungskasten austauschen lassen. 

Sie können die Erweiterung Ihres Sicherungskasten bei Ihrem Stromversorger beantragen. Sie können leicht feststellen, ob es sich bei Ihrem Sicherungskasten um ein 1-Phasen-Modell handelt. Wenn auf Ihrem kWh-Messgerät „220/230 V“ vermerkt ist, haben Sie einen 1-Phasen-Sicherungskasten  


3-Phasen-Sicherungskasten

3-Phasen-Sicherungskästen werden oft in Wohnungen mit einem Baujahr nach 2011 verwendet. Ein 3-Phasen-Sicherungskasten kann einen gleichzeitigen Verbrauch von über 8000 Watt bewältigen. Diese Sicherungskästen eignen sich ideal für schwerere Ladestationen. Ein 3-Phasen-Sicherungskasten hat eine Leistung von 16 A oder 32 A.

Ein 3-Phasen-Sicherungskasten ist an den folgenden Merkmalen zu erkennen:

  • Auf dem kWh-Messgerät ist „3 x 220/230 V“ vermerkt.
  • Auf dem kWh-Messgerät ist „380/400 V“ vermerkt.
  • An der Unterseite des Sicherungskastens sind vier Drähte zu sehen  

Kann ich Produkte auch reparieren lassen?

In unserem gut ausgestatteten Reparaturzentrum können wir alle Produkte vollständig reparieren. 

Darüber hinaus überholen wir Produkte, sodass sie wieder wie neu aussehen. Tritt an einem Produkt wider Erwarten ein Defekt auf? Senden Sie dann bitte eine E-Mail an info@evme.de  

Welches Produkt eignet sich für mein Auto?

Wählen Sie in der Menüleiste unter „AUSWAHLHILFE“ Ihr Fahrzeug aus. Es wird Ihnen dann sofort das für Ihr Fahrzeug geeignete Produkt angezeigt.


Sie können Ihr Fahrzeug immer mit einem schwereren als dem ursprünglich vorgesehenen Auflader aufladen, denn das Ladegerät passt die Leistung an das Fahrzeug an.


Wählen Sie in der Menüleiste unter „AUSWAHLHILFE“ Ihr Fahrzeug aus. Es wird Ihnen dann sofort das für Ihr Fahrzeug geeignete Produkt angezeigt. Sie können Ihr Fahrzeug immer mit einem schwereren als dem ursprünglich vorgesehenen Auflader aufladen, denn das Ladegerät passt die Leistung an das Fahrzeug an.  

Was passiert, wenn ich ein schwereres als das für mein Fahrzeug vorgesehene Ladegerät verwende?

Sie können Ihr Fahrzeug immer mit einer höheren als der für Ihr Fahrzeug geeigneten Leistung aufladen; es wird dann allerdings nur mit der für Ihr Auto geeigneten Leistung geladen. 


Beispiel:

Ihr Auto hat eine maximale Ladeleistung von 16 Ampere und 1 Phase und Sie laden es mit einem Kabel mit 32 A/3 Phasen auf. In diesem Fall bleibt die vom Kabel gelieferte Leistung bei 16 Ampere/1 Phase.  

Kann ich zu Hause jede Ladestation installieren?

Nein, um eine Überlastung zu vermeiden, müssen Sie zunächst wissen, welche Leistung in Ihrem Haus zur Verfügung steht.


Im nebenstehenden Artikel lesen Sie, wie Sie feststellen können, ob Sie über einen 1- oder 3-Phasen-Anschluss verfügen.  

Kann die Ladesäule auch im Freien installiert werden?

Ja, die Produkte sind IP-zertifiziert. Das bedeutet, dass die Ladestation gegen extreme Witterungsbedingungen wie Sturm, Regen und Hagel beständig ist.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

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